Connected Car
Das CAM analysiert fahrzeugtechnische Innovationen der OEM in den Bereichen Connected Car und autonomes Fahren. Zudem werden die Mobilitätsdienstleistungen der OEM erfasst, inventarisiert und analysiert. Dabei ist eine objektive Analyse der Connected-Car-Trends und Geschäftsmodelle von etablierten und neuen Akteuren das Ziel.
Ich möchte die Zusammenfassung der CCI-Studie 2019 als PDF erhalten.
Connected Car Innovation Studie
Insgesamt zeigt sich, dass Connected Car Innovationen für die globalen Automobilhersteller eine immer wichtigere Bedeutung einnehmen.
Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.
Jetzt das aktuelle CCI-Universum als Poster zum Download.
Bitte registrieren Sie sich um das aktuelle CCI-Poster des CAM zu erhalten.
Aktuelle Studien im Überblick
Tesla weltgrößter E-Fahrzeughersteller. Absatz und Supercharger Trends, 03.02.2020; Electromobility Report 2020
Tesla hat mit dem Rekordabsatz von 367.000 Pkw in 2019 seine Auslieferungen um 50 Prozent gesteigert. Damit wurde Tesla vor dem chinesischen Hersteller BYD mit 219.000 Pkw mit deutlichem Abstand der absatzstärkste Elektroautobauer im zurückliegenden Jahr. Auf den...
E-Mobilität im internationalen Vergleich. Absatztrends und Innovationsstärke der Automobilhersteller im Gesamtjahr 2019, 13.01.2020; Electromobility Report 2020
In den zwei größten Absatzmärkten China und USA ist die Entwicklung der E-Mobilität (BEV, PHEV) im Jahr 2019 rückläufig. Im größten Elektrofahrzeugmarkt China sinken erstmals im Gesamtjahr die Neuzulassungen von New Energy Vehicles (NEV, incl. Commercial Vehicles) um...
E-Mobilität im internationalen Vergleich. Markttrends YTD November 2019, 12.12.2019, Electromobility Report 2019
Die Absatzentwicklung von Elektrofahrzeugen zeigt in den wichtigsten Märkten in 2019 uneinheitliche Tendenzen. Während die Absatzzahlen in den größten Elektromobilitätsmärkten China und USA rückläufig sind, steigen diese in wichtigen europäischen Märkten deutlich an....
Deutsche Autokonzerne führend bei Innovationen (2016-2019), 04.12.2019; AutomotiveINNOVATIONS Report 2019
Die Automobilhersteller aus Deutschland bleiben auch nach der Zeitwende des Abgasskandals im Wettbewerbsvergleich die innovationsstärksten Unternehmen vor Tesla und Hyundai. Das zeigt die aktuelle Studie des Center of Automotive Management (CAM), die die...
Mercedes-Benz führende Premiummarke bei Innovationen (2016-2019), 17.12.2019, AutomotiveINNOVATIONS 2019
Mercedes-Benz ist in der Mehrjahresbetrachtung (2016-2019) führend bei der Innovationsstärke der Premiummarken vor Audi und BMW. Audi und Lexus haben im Periodenvergleich (2013 bis 2015) an Innovationsstärke gewonnen. Mit Nio und Wey kommen bereits zwei rein...
Entwicklungstrends im Bereich der Mobilitätsdienstleistungen in den wichtigsten globalen Märkten, 12.11.2019; Mobility Services Report 2019 (MSR)
Der neue Mobility Services Report (MSR) des Center of Automotive Management (CAM) in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift carIT und Cisco Systems nimmt die Entwicklungstrends im Bereich der Mobilitätsdienstleistungen in den wichtigsten globalen Märkten in den Blick....
Presse
Electromobility Report 2022: Die innovationsstärksten Automobilhersteller der E-Mobilität
Tesla bleibt der weltweit innovationsstärkste Automobilhersteller im Bereich der batterieelektrischen Mobilität (BEV). Der VW-Konzern behauptet sich auf Rang 2, kann aber den Abstand zu Tesla nicht verkürzen.BYD verbessert sich auf Rang 3 und lässt Hyundai sowie Geely...
ADAC – Interview
Auto-Experte Prof. Stefan Bratzel über hohe Autopreise, die Probleme der deutschen Autohersteller, neue Konkurrenten auf dem Weltmarkt und die Zukunft der Mobilität. Professor Stefan Bratzel analysiert seit fast 20 Jahren die weltweite Situation der Autoindustrie....
WirtschaftsWoche – „Diess unterlag einer Fehleinschätzung“
Herbert Diess muss den Chefposten bei VW räumen. Autoexperte Stefan Bratzel erklärt, wie sich nun das Machtgefüge bei Deutschlands größtem Autobauer verschiebt. Und was Bald-Chef Oliver Blume zuerst anpacken muss.
Subscribe For CAM Updates









