Ford und BMW mussten wegen Batterieproblemen Rückrufe anmelden. Das liegt auch an der schnell wachsenden Elektronachfrage, sagt Autoprofessor Stefan Bratzel.

Düsseldorf Stefan Bratzel leitet das Center of Automotive Management (CAM) an der Fachhochschule Bergisch Gladbach. Der Systemwechsel zum Elektroauto kann aus seiner Sicht noch die eine oder andere negative Überraschung bereithalten.

Herr Bratzel, Ford und BMW melden brennende Batterien bei ihren neuen Plug-in-Hybriden. Sind das Einzelfälle?
Die Sicherheit der Batterien wird auch auf weitere Zukunft ein zentrales Thema bleiben.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autoexperte-stefan-bratzel-die-autohersteller-ueben-gehoerigen-druck-auf-die-zelllieferanten-aus/26282394.html?share=twitter&ticket=ST-2613669-lotxVgDbwyYEISTOBrxf-ap1

de_DEGerman